Musik von Prakasha Dhwani zum Downloaden und Kennenlernen

  - Musik special

An dieser Stelle möchten wir
ausgewählte Stücke von uns vorstellen.
Viel Freude beim Anhören.

PS - Es heißt:
Das Brot des Künstlers ist der Applaus.
Und so wünschen wir und freuen uns
über mannigfaltige Resonanz und
ehrliches Feedback an
oilios@t-online.de.

     

O Ilios News

O Ilios Veranstaltungen

O Ilios Links

O Ilios Nerwsletter

O ILIOS e-Mail

 

Webdesign life-on-line.de

Vertrauen

 

ist entstanden auf dem Weg vom Dunkel ins Licht, auf einer Fahrrad-Wallfahrt mit meinem Vater, gewidmet in Dankbarkeit meinen Eltern, meiner Liebsten, meinen Freunden, meinen Lehrern, meinem Meister, ...allen, die die Liebe leben

PRAKASHA DHWANI Wilfried M.Zapp

 
Augenblick  

ein
aus
tief
langsam
ruhig
leicht
lächelnd frei
dieser augenblick
wunderbarer augenblick

...ist wirklich aus dem Augenblick entstanden. Ich las am Abend die Mail einer lieben Freundin und die Worte von Thich Nat Han fingen an, in mir zu klingen und ließen mir keine Ruhe, bis ich dies kleine Lied aufgenommen hatte.
Ocean

  ist ein bisher unveröffentlichtes Stück aus der Entstehungszeit der CD O ILIOS - Healing Music for REIKI ( 1992 ). Wie alle Stücke der CD ist auch Ocean im Sonnenton komponiert und schwingt im Ruhepuls von 60 bpm. Die gesamte CD entstand in Zusammenarbeit mit Gustafa Golimbeck, Reiki-Meisterin .
o ilios ist neugriechisch und heißt übersetzt die Sonne. Das besondere an der O ILIOS ist außerdem die Einstimmung der 12 Stücke auf die 12 Grundpostionen des Reiki. Ich bin bei der Entstehung durch manigfaltige Prozeße (körperlich wie seelisch) gegangen, von Position zu Position weitergeschritten.

Manche Stücke wuchsen langsam in Wochen, andere entstanden an einem Nachmittag, z.B. Cosmic Breeze.

Gustafa war zu Gast im Studio, machte den Kanal zur 10.Postion auf und ich spielte die Musik in einem Take ein. Bei Flowing (Position 11, Nieren) gehts unter anderem um Beziehung/Partnerschaft. Da gabs einige Korrekturen von Gustafa, ich mußte mich richtig durcharbeiten - z.B. mein Bild von Beziehung klären, bis das Stück in der jetzigen Fassung erklingen konnte. Bei Expression ( Postion 4 , Kehle) hatte ich erst mal eine ordentliche Bronchitis. Und so fort...

Viele Reiki-Meister arbeiten gerne mit der O ILIOS, unter anderem Arjava Frank Petter, der uns auf seinen Reisen und Seminaren weltweit verbreitet.

 

 

Calling

  entstand live auf dem Rainbow -Festival Baden-Baden Pfingsten `97. Morgens wachte ich mit dem Impuls auf, auf dem Festival nach einer Rahmentrommel zu schauen und mit dieser die Bühne zu betreten. Am Stand von Yoga Dass fand ich eine wunderschöne mit mir schwingende. Es war für mich eine Premiere, meine Stimme nur mit Rahmentrommel zu begleiten. Ich wurde getragen von der Erfahrung & Energie einer Vorbereitungs-Schwitzhütte

für ein schamanisches Retreat mit Freunden, das zeitgleich mit meinem Konzert (Pfingsten 97) stattfand. Danke für die Unterstützung und Heilung die ich da erfahren und mit Euch teilen durfte und darf.

Besonderen Danke nochmals an dieser Stelle an Maria, die diesen Raum für mich geöffnet hat und mich immer wieder ankickte, bis ich durch war, und an Yoga Dass für die Leihgabe dieser Trommel.

 

Maria durch ein Dornwald ging

  diese alte weihnachtliche Melodie gehört
schon seit langen zu meinen Lieblingen.
Der Anfang ist ein alter Choral-Satz und
dann geht die Reise los. Laßt Euch überraschen.
Der Track stammt von der CD ADVENT
und ich freu mich über die schöne Resonanz
auf diese CD. Viele, die der traditionellen
Weihnachtslieder schon überdrüßig sind,

finden Gefallen an dieser Musik und es ist ein Geschenk für Jung und Alt. Mir war es ein Anliegen die Zeit der Weihnacht und Advent wieder aus dem rein Christlichen zu verbinden mit anderen Kulturen und Traditionen. Advent - Zeit der langen Abende voller Erwartung, Zeit der Hoffnung
und der Vorbereitung.

 

the intro


  Diese Woche mal eine Musik, die den Nebel dieser November-Tage ein wenig lichtet. Ein Gruß an alle ONE-ler, die diesen morgendlichen Ruf aus alten ONE-Zeiten noch kennen. Einige meiner Musiken sind durch die ONE (www.one-next-step.de ) entstanden:
OM - der immerwährende Ton
BONDING - Tantric Trance Music,
ANANDA REI - Music for Enlightenment Intensiv
sind kraftvolle Werkzeuge, inspiriert durch die hochenergetischen Prozeße der ONE. Seit 1995 bin ich mit der ONE verbunden und mein Leben hat sich mit dieser Arbeit sehr verändert. Durch die One begann ich, den Raum,

den ich mir in der Musik bisher innerlich erträumt hatte, auch äußerlich in mein Leben zu bringen. Aus dem Studio kam ich heraus zu vielen Weggefährten und Freunden, aus der Stadt-Wohnung zog es mich in ein geräumiges Haus im idyllische Schabernack im Westerwald, aus dem Allein-Leben fand ich zu einer lebendigen Familie. Ein Dank hier an Markus Klepper, der mir als Lehrer und Freund in der ONE einen Raum bot und bietet, mich zu erfahren und zu entfalten. Auch the intro ist in seinem Auftrag entstanden.

 

 

Namaa

 
entstand als Musik für den Abschluss/Ausklang der CD Tantramassage - die Verbindung von Yin & Yang, einer Coproduktion mit Björn Leimbach und Astrid Bust / LifeCreation. Es war ein intensiver und sehr inspirierter Sommer, in der gleich 3 CDs entstanden, und die gemeinsame Arbeit hat uns viel Freude bereitet und uns miteinander durch manigfaltige Erfahrungsräume geführt. Ich möchte Gunnakar und Frank von Aquarius International an dieser Stelle nochmals danken, die uns drei zusammen- geführt haben und Björn & Astrid dafür, mich an ihrer Arbeit so teilhaben zu lassen.

Viel aus diesem gemeinsamen Projekt ist auch in ein Solo-Live-Event im Limburger Shiatsu-Zentrum eingefloßen. Entstanden ist dort eine rein musikalische Reise zu der inneren Geliebten, dem inneren Geliebten - veröffentlicht auf der CD Voyage to Venus

       
   

Home

Kontakt: O ILIOS Music  -  Schehlharth 13  -D- 51570 Schabernack
Phon 02292 - 66 73 - Fax 02292 - 95 12 47